Was denkt ihr so über „Das Tagebuch der Anne Frank“?

01.12.2017 21:27
avatar  Ulsss
#1
Ul
Anfänger

Hallo!Kurze vorgeschichte:Ich und meine Klasse lesen gerade das Buch (Oben genannt).Ich muss sagen das mir das Buch tatsächlich gefällt.Wenn es auch einpaar unangenehme Momente gab.Von daher:Was denkt ihr so über das Buch?Gefällts euch?Findet ihr es schlecht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 10:52
avatar  Jürgen
#2
Neuling

Ich fand das Buch recht spannend, natürlich gibt es noch den Faktor, dass man weiß, dass diese Person wirklich so existiert hat.
Welche unangenehmen Momente meinst du denn?
Anne war jemand, der alles, was sie dachte und fühlte, in ihr Buch schrieb. Das ist sehr ehrlich. Ob sie wohl wusste, dass ihr Buch so bekannt werden würde?

Mit vielen lieben Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 21:36
#3
avatar
Fortgeschrittener

Das Tagebuch der Anne Frank ist sicherlich zwar kein literarisches Meisterwerk, ist eigentlich klar, weil es von einer jugendlichen Person geschreieben wurde.
Dennoch denke ich, dass es ein sehr lesenswertes Buch ist, das ich gerne weiterempfehlen kann. Die Darstellung ihrer Gefühle ist sehr beeindruckend, besser könnte ich diese nicht ausdrücken.

Dumm ist nur der, der dumm tut!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 23:37
avatar  Mary
#4
Ma
Grünschnabel

Habe es nicht gelesen.
Aber ist es moralisch vertretbar ein Tagebuch einer jugendlichen einfach so zu lesen, ohne ihr Einverständnis zu haben???

Immer das machen, was man will.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 23:41
avatar  Jürgen
#5
Neuling

Zitat von Mary im Beitrag #4
Aber ist es moralisch vertretbar ein Tagebuch einer jugendlichen einfach so zu lesen, ohne ihr Einverständnis zu haben???

Soviel ich weiss, wollte sie, dass es veröffentlicht wird.

Mit vielen lieben Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!