Gefühle gegenüber anderen

08.10.2017 22:33
#1
De
Neuling

Hey Leute!
Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, werde ich in der Schule gemobbt, seither ist es ein wenig besser geworden.
Nun ist es zwar so, dass ich zwar nicht mehr so gemobbt werde, dafür wird mir auch nicht viel Beachtung geschenkt, ich bin also eine Person, die einfach so dahinexistiert, von niemandem gross geachtet.

Aber das ist noch gar nicht das eigentliche Problem, das kommt jetzt erst.
Wie auch Jürgen (ihr findet seinen Beitrag unter "Soziale Probleme") finde ich den Anschluss in die Gesellschaft nicht mehr, ich schrecke immer davor zurück.
Außerdem habe ich über die Jahre hinweg all meine Gefühle angefangen, zu blockieren, also nicht nur das Mobbing ignoriert, sondern auch das, was ich denke. Ich habe mir eine Maske aus Lügen und Scheinheiligkeit gebastelt und trage sie immer, wohin ich auch gehe.
Nie zeige ich meine wahren Gefühle, niemand weiß wirklich, wer ich bin.

Und es ist auch so, dass ich ganz allgemein anscheinend vergessen habe, zu fühlen, das auch gegenüber anderen. Wenn ich jemanden verletze, dann entschuldige ich mich meistens. Aber nicht, weil es mir wirklich leid tut, sondern weil ich bei keinem einen schlechten Eindruck hinterlassen möchte.
Wenn jemand weint, tue ich so, als würde ich helfen wollen, diese Person zu trösten, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, in Wahrheit rühre ich aber keinen Finger.
Ich kann nicht mit anderen fühlen.

Vor kurzem habe ich dann mehrere Tests im Internet (über YouTube usw.) gemacht, ob ich denn ein Psychopath wäre oder ob ich depressiv wäre. Meistens war das Resultat schlussendlich ein Ja.
Kann ich dem Vertrauen? Und was soll ich tun?
Ich möchte schnellstens aus dieser Situation kommen, aber ohne ärztliche Behandlungen und so!

Danke schonmal im Voraus!

"Schnauze!" "Ich habe keine Schnauze, ich hab' 'nen Mund!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 21:46
avatar  Lin
#2
Li
Lin
Grünschnabel

Vertraue bei sowas bloß nicht dem Internet. Ganz im Ernst wenn du Schnupfen hast und googlest, dann hast du am Ende Krebs oder so xD

So aber jetzt zu deinem wirklichen Problem: Ich kann dir nicht sagen, was du genau hast. Wie vermutlich sonst hier auch keiner. Und für diese Gefühlslosigkeit gibt es eben auch kein Allheilmittel. Gefühlslosigkeit ist ein Zeichen für Depression. Trotzdem kann dir hier wirklich keiner ein Diagnose stellen.

Du kannst abwarten und hoffen das es besser wird. Das könnte es werden, aber vielleicht eben auch nicht. Vielleicht wird es nicht besser. Und dann solltest du dir Hilfe holen. Aufjedenfall. Am besten halt eigentlich schon jetzt.

Wenn du nicht direkt zu einem Arzt gehen willst, rede mit Leuten die dir wichtig sind. Familie oder so.

Leider weiß ich nicht, wie ich dir sonst irgendwie helfen kann. Trotzdem, viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 10:55
avatar  Jürgen
#3
Neuling

Wenn ich deine Beschreibung sehe, dann denke ich tatsächlich, dass du in einer Depression steckst.
Suche dir Hilfe bei jemandem, wie Lin geschrieben hat!

Mit vielen lieben Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!