#1 Ordnung im Forum von Kurt S. 19.06.2017 00:29

avatar

Um für ein wenig Ordnung in den verschiedenen Foren zu sorgen, habe ich nun einige Unterforen erstellt und die Themen dorthin verschoben.
Dabei habe ich alle, die mit den verschoben wordenen Themen zu tun haben, per E-Mail benachrichtigt.
Ausserdem habe ich einige Benutzer, die seit ihrer Registrierung (die zum Teil schon einige Monate alt ist) noch nie aktiv waren gelöscht, damit wir kein Chaos haben.
Was ich auch noch gemacht habe ist nun, die gesperrten Mitglieder noch deutlicher zu markieren (schwarze Namen, alles mit "Gesperrt" markiert), damit man sofort weiss, dass es diesen Benutzer nicht mehr gibt bzw. dass er etwas angestellt hat, wofür er gesperrt wurde.

#2 Weiteres Herumschieben der Themen von Kurt S. 20.01.2019 10:26

avatar

Neues Forum:
Computer & Digital
Davon neu erstellte und hierhin verschobene Unterforen:
Internet, Gaming-Ecke, dazu wiederum als Unterkategorie von "Internet" die Seite Social Media-Stars (Influencer).

Damit möchte ich die Möglichkeit geben, auch über andere Sachen von Computern zu diskutieren. Bei Bedarf kann ich auch noch ein Unterforum für Hardware, Software, was auch immer erstellen.
Influencer sind nicht für alle ein grosses Thema, deshalb habe ich es in ein Unterforum verschoben. Im Internet findet es auch schön seine eigene Ecke.
Die Gaming-Ecke darf selbstverständlich auch nicht fehlen, wir wollen ja für alle Jungs und Mädels und alles dazwischen offen sein.

In Philosophie verschobene Unterforen:
Politik und Wissenschaft, als Unterforum von Wissenschaft auch die Natur.

So Mancher mag sich vielleicht fragen, wieso denn die (Natur-)Wissenschaft in die Philosophie eingeordnet wird. Dies lässt sich damit erklären, dass die Wissenschaft ein wichtiger Bestandteil der Philosophie, der Kunst des Denkens, ist.
Wieso die Natur in die Wissenschaft geschoben wurde, ist selbsterklärend. (Natürlich darf man in dem Forum auch nicht-wissenschaftliche Themen erstellen. Die Natur ist ein sehr inspirierendes Dasein)
Die Politik ist auch eine Form der Philosophie und der Durchsetzung einer Meinung, daher die Verschiebung dahin.

Neu als Unterforum von Sexualität auch Der Körper

Wir möchten auch der sexuellen Aufklärung dienen, daher wurde das Unterforum "Der Körper" eröffnet. Den soll man ja kennenlernen und daran herumprobieren können.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz