#1 Islam ist nicht scheisse von Kurt S. 04.08.2016 23:53

avatar

Ich möchte hier mal ein heikles Thema ansprechen, nämlich der Glauben Islam.
Momentan gibt es viele Terroranschläge auf der ganzen Welt. Und wer ist daran Schuld? Der IS.
Viele Leute meinen, dass der Islam und der IS dasselbe seien, doch das entspricht meiner Meinung nach nicht der Wahrheit.
Ich denke, dass der Islam gar nicht so schlecht ist, eigentlich will er nur Gutes. Doch der IS bringt viele Leute dazu, daran zu zweifeln.
Es ist auf eine Art und Weise ein Teufelskreis:
Der IS macht etwas -> der Ruf wird schlechter -> die Muslime fühlen sich benachteiligt -> sie gehen zum IS -> der IS macht etwas -> ...
Was denkt ihr darüber?

#2 RE: Islam ist nicht scheisse von DerJunge 07.08.2016 00:06

Ich stimme dir da in jedem Fall zu. Der Islam selbst ist nicht scheisse, nur der IS ist scheisse. Nur denken viele Leute "Alle Muslime haben ein Sturmgewehr unter dem Kopfkissen.", und das finde ich einfach traurig.
Wenn man darüber nachdenkt, macht aber der IS auch nur das, was vor langer Zeit einmal die Christen getan haben, wir haben ja auch massenweise Indianer geschlachtet und Schwarze versklavt.

#3 RE: Islam ist nicht scheisse von Cla 22.10.2016 23:22

avatar

Aber das ist doch kein Grund dafür, jetzt dasselbe zu machen wie die Christen vor Jahren es gemacht haben! Scheiss IS!

#4 RE: Islam ist nicht scheisse von x2288y 29.10.2016 22:46

avatar

Auch einige Gelehrte des Islams bestätigen, dass der IS keineswegs etwas mit dem Islam zu tun hat. Man bedenke, dass selbst Muslime, die ihrer Ansicht nach keine Muslime sind, niedergemetzelt werden. Außerdem meinen einige weitere Gelehrte des Islams, dass die IS keine Muslime mehr, sondern Ungläubige sind.

#5 RE: Islam ist nicht scheisse von Simü 05.11.2016 11:14

avatar

Ich achte mich nicht auf Religion und so. Jeder der andere umbringt ist ein verbrecher, basta!

#6 RE: Islam ist nicht scheisse von Emilie :) 17.12.2016 23:24

Es gibt keine schlechten Religionen, es gibt nur schlechte Menschen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz