Umfrage: Bist du mit den Regeln einverstanden?

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Ja 100% 16
Nein (Begründung) 0% 0

Abgegebene Stimmen: 16
#1 Neue Regeln von Kurt S. 09.11.2016 23:10

avatar

Seid ihr mit diesen neuen Regeln einverstanden?

§1 Beleidigungen, Gewalt u.Ä.
1. Es werden keine Beleidigungen geduldet, egal aus welchem Grund. Wer es dennoch für nötig hält, Leute zu beleidigen, wird nach dem ersten Mal gewarnt, beim wiederholten Male gebannt.
2. Rassismus wird nicht geduldet und der Benutzer wird gleich nach dem ersten Mal gebannt.
3. In diesem Forum herrscht Meinungsfreiheit. Wer also jemanden zu etwas zwingt oder dazu bringt, etwas zu machen, was derjenige nicht will, wird auf der Stelle gebannt.
4. Wer Fotos hochlädt, auf denen einer Person geschadet wird, wird beim ersten Mal gewarnt, beim zweiten Mal gebannt.
5. Beiträge mit solchem Inhalt sofort melden

§2 Sonstiger unerwünschter Inhalt
1. Bitte keine Werbung (für sich und für andere) machen, ausser in der dafür vorgesehenen Kategorie. Nach mehrfachen Wiederholungen: Zuerst Warnung, danach Bann
2. Verbreitung von Gerüchten, die in keiner Weise stimmen -> Nach wiederholten Male Warnung, danach Bann
3. Beiträge mit unerwünschtem Inhalt nicht beachten oder melden

§3 Sexueller Inhalt
1. Sexueller Inhalt NUR schriftlich (Keine Videos/Fotografien!) in den dafür vorgegebenen Kategorien posten, mach mehrfachem Verstoss zuerst Warnung, danach Bann
2. Wer unter 16-Jährige dazu zwingt, etwas zu tun, wird gebannt! (Schweizerisches Strafgesetzbuch Art. 187)

§4 Korrektes Posten
1. Bitte die Fragen und Behauptungen in die richtige Kategorie schreiben, Beiträge herumzuschieben ist eine mühsame Angelegenheit!
2. Möglichst die Rechtschreibung beachten. Wer absichtlich falsch schreibt, wird nach wiederholtem Begehen gewarnt und bei WEITEREM Begehen gebannt.
3. Bevor du etwas fragst, schaue bitte nach, ob es das schon gibt, was du posten willst. Benutze dafür einfach die Suchfunktion. Wenn es doch vorkommen sollte, dass ein Thema zweimal existiert, dann schliesse ich das eine und leite dann um auf den älteren Beitrag.
4. Smileys sind sehr süss und unterstreichen oft das, was man sagen will. Aber haltet sie bitte in Massen und nicht im Mass! Wenn es unbedingt sein muss, dann gebe ich eine Warnung durch, nnach wiederholten Malen dann Bann.
5. Keine Posts, die nicht zusammenhängend mit dem eigentlichen Thema sind. Bei vermehrtem Behegen Warnung, danach Bann.
6. Wenn dir irgendwo geholfen wurde, dann schreck nicht davon zurück, dich zu bedanken. Das verpasst dir einen viel besseren Eindruck und ist nett.
7. Wenn ihr etwas zitiert (Ausserhalb vom Forum, sonst einfach auf "Zitieren“ klicken), schreibt die Quelle hin! Sonst gilt das als gestohlen! 
8. Nicht die selben Sachen mehrmals hinschreiben (Spamming), bei vermehrtem Begehen Warnung, danach Bann

§5 Verantwortung
1. Auch wenn ich sehr viel Zeit verbringe, hier auszumisten, kann ich doch nicht alles sehen. Ihr trägt die volle Verantwortung dafür, was ihr schreibt.
2. Zur Klarheit: Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendetwas. Sollte etwas passieren, trage ich damit OFFIZIELL KEINE SCHULD!

§6 Umgehen mit Posts
1. Sollte ein abstössiger Post vorkommen, dann bitte melden
2. Es werden KEINE POSTS irgendwo anders veröffentlicht, bevor die Person, die den Post veröffentlicht hat, es erlaubt. Auch ich werde Videos für Hilfe drehen, also werde ich auch immer nachfragen.
3. Und was passiert, wenn ich einen anrüchigen Post finde? Ich schicke entweder eine Warnung oder banne, je nachdem wie die Regeln sind. Auch ich werde mich an die Regeln halten! Und wenn nicht, dann BITTE mir melden... Dann werde ich das schnellstmöglich verbessern!
4. Wenn eurer Meinung nach etwas zu schlimmes passiert, dann bitte mir und danach der Polizei melden. Ich habe mit der Polizei nichts am Hut, ausser ich beobachte einen Mord o.Ä.

§7 Benutzer
1. Der Benutzer MUSS korrekte Angaben machen, besonders beim Alter. Wenn klar wird, dass jemand falsche Angaben gemacht hat, gibt es einen sofortigen Bann.
2. Benutzer dürfen nicht über 18 Jahre alt sein. Das Ziel des Forums ist, dass sich nur Minderjährige hier austauschen. Wer über 18 ist, hat den Account zu deaktivieren.

#2 RE: Neue Regeln von Emilie :) 27.11.2016 16:05

Find ich gut, aber ist das mit der Rechtschreibung, mit den Smileys und das mit der Polizei nicht ein wenig übertrieben?

#3 RE: Neue Regeln von Kurt S. 27.11.2016 22:14

avatar

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Hier die Begründungen, weshalb ich diese Regelungen rein genommen habe:

Wr mt bsicht soschreibt kanruhiggebant wrdenweilss strt.
Okay, oben da oben steht: "Wer mit Absicht so schreibt, kann ruhig gebannt werden, weil es stört."
Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Zu den Smileys. Wenn hinter jedem zweiten Wort ein Smiley steht, dann wird der Text unlesbar. Hinter und in jedem Satz ein Smiley schreiben, da habe ich nichts dagegen, aber die Hauptsache ist ja der Text, nicht die Smileys. Außerdem gab es ja noch nie einen Fall, in dem jemand dafür verwarnt worden ist, also gibt es ja sowieso nicht viele, die das machen ;).

Nun zur Polizei. Möchtest du, dass auf diesem Forum hier Illegale Sachen (Drogen verkaufen, Mord, Diebstahl etc.) ermöglicht werden sollen?
Wenn sowas hier postet, der soll sich vor der Polizei verantworten. Ich hoffe, du verstehst das.

Einen schönen Tag noch,
Kurt S.

#4 RE: Neue Regeln von Emilie :) 28.11.2016 19:40

Die ersten zwei punkte verstehe ich. Aber als wenn hier irgendeiner einen auf Dealer macht?

#5 RE: Neue Regeln von Kurt S. 28.11.2016 22:54

avatar

Lieber Vorsicht als Nachsicht ;)

#6 RE: Neue Regeln von Meret 02 25.01.2017 16:46

avatar

Haha, ganz Recht! :D

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz