#1 Auffrischung der Webseite von Kurt S. 20.10.2018 23:37

avatar

Hey zusammen!
Die Seite wurde ein wenig aufgefrischt, nun hat sie ein neues Logo, das Intro auf dem YouTube-Kanal wurde angepasst.
Apropos YouTube-Kanal: Habt ihr Ideen für ein Format, das man auf YouTube und/oder Facebook aktiv machen könnte? Wir müssen uns dringend präsenter im Internet machen!
Der Gedanke dieses Projektes ist, möglichst viele Jugendliche mit verschiedenen und gleichen Interessen zusammen zu bringen und zu verbinden. Dies gelingt uns nur, wenn wir Werbung machen und uns aktiv am Geschehen des Forums beteiligen.
Bitte helft mit, dieses Forum bekannt(er) zu machen, jede Hilfe zählt!

Nun zu den Erneuerungen insgesamt:
In der Leiste oben wurden die beiden Funktionen "Bildergalerie" und "Talk" deaktiviert, wie bereits zuvor erwähnt.
Neu dazugekommen sind die Spalten "Die FFJ-Crew", "Soziale Netzwerke" und "Chat".
"Die FFJ-Crew" ist die Facebookgruppe von diesem Forum, man wird also auf Facebook weitergeleitet.
In der Spalte "Soziale Medien" kann man Facebook, Twitter, YouTube und Google + anwählen, wobei letzteres bald leider verschwinden wird, wie bestimmt schon fast alle mitbekommen haben.
Provisorisch wurde nun der Skype-Chat eingeführt, zum schauen, wie sich der so macht. Man kann ihn auch betreten, wenn man keinen Skype- oder Microsoft-Account hat.

Den Forums-Blog lasse ich vorläufig noch, vielleicht werde ich auch diesen in gegebener Zeit deaktivieren.
Kann aber auch sein, dass er bestehen bleibt.

Der Sinn der ganzen Erneuerung ist, anständiger in der Öffentlichkeit aufzutreten und organisierter zu sein.
Weiterhin bietet dieses Projekt viele Verbesserungsmöglichkeiten, jedoch denke ich, dass man nun vieles Verbessert hat.

Vielen Dank für die Teilnahme an diesem Projekt, es gibt natürlich wie immer ein offenes Ohr für Ideen und Vorschläge in der dafür erstellten Kategorie!
Kurt S.

#2 Foren-Icons von Kurt S. 18.12.2018 23:47

avatar

Ich habe damit angefangen, Bilder zu zeichnen/kreieren, um diese dann als Icons vor den Themen einzufügen.
Provisorisch habe ich für die noch fehlenden Themen Emojis benutzt, dies wird sich aber sicherlich schon bald ändern.
Freut euch auf weitere Spielereien!

#3 Neues Banner von Kurt S. 25.12.2018 00:52

avatar

Wieder passend zum Design haben wir das Banner überarbeitet - um nicht zu sagen "ganz neu gestaltet".
Es ist nun wieder zeitgemäss, ohne altmodische Verläufe und Schnickschnack. Alles schön simpel und überschaubar gehalten, das Logo erscheint nun auch nicht mehr überdimensional gross.
An die mobilen Benutzer: Besucht doch mal unsere Desktop-Seite!

#4 Banner erneuert von Kurt S. 26.02.2019 00:00

avatar

Das Banner habe ich ein wenig überarbeitet - jetzt ist es nicht mehr so pixelig und sieht wieder anständig aus, den darin entaltenen Text habe ich gelöscht, dies, weil sich das Bild verzerrt, je nachdem, mit welcher Auflösung der Browser geöffnet ist. Dies führte dazu, dass man den Text nicht lesen konnte.
Das Logo habe ich mit einem hellen Viereck hinterlegt, ganz im Stil von unseren Social-Media-Posts und den Videos. Das ist unser Markenzeichen ;).
Auch das "Nur für Teens unter 18" ist nun im Logo.

Ich weiss ja nicht, was ihr denkt, aber meiner Meinung nach sieht unser Forum immer mehr nach Gegenwart als nach Vergangenheit aus. Cool, was man mit einer solchen Foren-Seite alles anstellen kann!
Hier möchte ich noch der Miranus GmbH und xobor danken, dass wir hier einfach kostenlos ein Forum erstellen und benutzen dürfen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz