Eventuelle neue Funktion

02.05.2017 22:27
#1
Em
Neuling

Hallo Kurt, (inaktive) Nutzer und Gäste.

Wie wäre es, wenn man eine neue Funktion/ein neues "Thema" zum Angebot des Forums hinzufügen würde?
Ich hätte da an eine Art Live-Chat gedacht, in dem der Name, die Uhrzeit und das Datum angegeben ist, wenn man eine Nachricht schreibt. Das könnte lukrativ werden, wenn wir für das Forum werben und an neuen Mitgliedern erlangen.
Geht das, nachträglich eine neue Funktion einzubauen? Und was haltest du/ihr von dem Vorschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 18:49
avatar  Kurt S.
#2
avatar
Adminstrator

Hallo
Schön, dass du unseren Chat nie bemerkt hast :).
Natürlich habe ich schon vor längerer Zeit an genau das gedacht und die Idee auch umgesetzt.
Den Chat findet man sowohl beim Computer als auch beim Smartphone unter „Mehr“.
Da muss man sich zwar noch einmal für den Chat anmelden, doch dafür ist er hochwertig und im Vergleich zum verfügbaren Chat hier auch kostenlos.

Schönen Tach,
Derjenige, der einfach alles sieht, Kurt

Umfallen, aufstehen, Staub ausklopfen, Krone aufsetzten, weitergehen.
Admin vom

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 23:50
#3
Em
Neuling

Gut, Sorry. :))


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 23:42
avatar  Kurt S.
#4
avatar
Adminstrator

Macht nichts, keine Sorge :D.

Umfallen, aufstehen, Staub ausklopfen, Krone aufsetzten, weitergehen.
Admin vom

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 23:05 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2018 00:19)
avatar  Kurt S.
#5
avatar
Adminstrator

Ich melde mich noch einmal-
Die alten Chats habe ich rausgeschmissen, es gab immer Komplikationen.
Der Chat, den xobor, der Besitzer dieser Domain, zur Verfügung stellt, kostet leider Geld, und dieses bin ich nicht bereit, zu investieren. Nicht, wenn es kostenlos andere Möglichkeiten gibt.

Nun gibt es einige Möglichkeiten, einen Chat zu eröffnen, einige Beispiele sind:
Facebook-Messanger - Vorteil ist, dass diese Seite sowieso schon ziemlich Facebook-lastig ist. Nachteil ist der Datenschutz bei Facebook und die schwindende Anzahl an Nutzern.
Whatsapp - Vorteil ist, dass jeder diese App schon hat, ausserdem sind die Nachrichten verschlüsselt. Nachteil... man muss die Telefonnummer herausrücken, ich bin da strikt dagegen.
Skype - Vorteil ist, dass es kostenlos und sehr handlich ist, auch wird Skype doch öfters noch verwendet, wobei auch hier der Nachteil der Datenschutz ist, da Skype zu Microsoft gehört. Dennoch geht es nicht um so sensible Daten wie die Telefonnummer, die für alle anderen Benutzer ersichtlich sind, ausserdem ist er ohne Registrierung betretbar.
Discord - Ein sehr komplizierter und aufwändiger Chat, der für Gamer gemacht ist - sehr viele Nachteile, zu viel Aufwand, als dass ich das alleine machen könnte.

Sonst muss man Vorschläge für kostenlose Möglichkeiten bringen oder jemand programmiert selber etwas... und stellt es kostenlos für uns zur Verfügung.

Aus meiner Sicht ist der Skype-Chat die einfachste Variante, es gibt für mich mehr Vorteile als Nachteile. Daher habe ich diesen nun auch provisorisch eingerichtet.
Schau mal im "Chat für Jugendliche" vorbei!

Umfallen, aufstehen, Staub ausklopfen, Krone aufsetzten, weitergehen.
Admin vom

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!