Tipps gegen Mobbing

26.10.2016 22:41von Eric
Frage
Er
Tipps gegen Mobbing

Hey Leute, hier habe ich einige Tipps, die gegen Mobbing helfen können.
Ich wurde selber auch jahrelang gemobbt, das könnte helfen!

Aber als erstes möchte ich noch sagen, dass man heute schnell einmal sagt, dass man gemobbt wird. Man sollte dabei aber immer im Kopf behalten, was echtes Mobbing ist. Ich hoffe, ihr werdet sowas nie erleben müssen.
Ich selber kann auch nur bei leichtem Mobbing helfen. Also "normales" Mobbing. Bei echtem, hartem Mobbing sollte man sich an einen Psychologen wenden. Das hilft besser!

Zuerst sollte man aufhören, darauf einzugehen. Ich weiß, es ist schwierig, so viele zu ignorieren, aber einen Versuch ist es wert.
Dann sollte man sich Freunde suchen. Richtige Freunde, sei es auch nur einer, dann klappt es schon viel besser.
Man sollte mehr Selbstvertrauen aufbauen und sich nicht runterkriegen lassen.
Die Witze, die über einen gemacht werden, nimmt man oftmals zu ernst. Einfach mal locker hinnehmen und selber darüber lachen. Glaubt mir, das hilft!
Spiele nicht das Opfer, das in Selbstmitleid versinkt, sei derjenige, der locker drauf ist, der gutmütig und hilfsbereit ist. Denke nicht an Selbstmord oder Ähnliches, das bedeutet, dass du diejenige, die dich mobben, zu Siegern machst.
Und zuletzt: Denke immer daran, dass auch die schlimmste Phase einmal vorbei ist. Denke immer daran!

Ich hoffe, dass diese Tipps auch euch weiterhelfen.

Schönen Abend noch,
Eric

05.11.2016 11:11von Simü
Antwort

0

0

Hey, das sind richtig gute tips gegen mobbing.
Wünsche, sie mögen anderen helfen.
Schönen tag noch,
der Simü

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!